FAQ Portrais & Lifestyle Fotoserie

Was biete ich eigentlich alles an?

 

Ich fotografiere am liebsten Menschen, mein Schwerpunkt ist die Familienfotografie, Porträtshootings und Hochzeiten.

Meine Bilder sollen sehr natürlich und authentisch wirken und daher verzichte ich auf komplziertes Posen vor der Kamera, denn die Bilder sollen von euch mit der persönliche Note fotografiert werden. Hier und da helfe ich mit dem richtigen Blick und Anweisungen, damit ihr ganz locker in das „vor der Kamera Gefühl“ kommt und so die schönsten Fotos entstehen.


Wie läuft das nun alles ab und wie bekomme ich weitere Infos zu den Fotoserien?

 

1. Kontaktiere mich

Über das Kontaktformular, so können wir in Kontakt kommen und alles weitere besprechen.
Am liebsten schreibst du mir, was du gerne möchtest, so das ich eine genaue Vorstellung bekomme wie ich fotografieren darf.

Falls du noch nicht mehr Preise für meine Fotoserien entdeckt hast, diese kannst du HIER nachschauen und vielleicht schon deine Fotoserie aussuchen.


2. Terminvereinbarung & Anzahlung

Nach dem ersten Kontakt und der Auswahl der passenden Fotoserien, kommt nun der nächste Schritt. Wir vereinbaren einen  Zeitraum oder schon einen fixen Termin an dem wir das Fotoshooting bestimmen wollen. Um den Termin bei mir verbindlich zu buchen, ist eine Anzahlung von 30% der gebuchten Fotoserie nötig. Erst dann ist ein Termin für dich in einem bestimmten Zeitraum und / oder Termin reserviert und ich kann mit der Planung beginnen.

Für mich ist die Terminplanung bzw. ein Datum oder ein enger Zeitraum sehr wichtig, denn so kann ich mich optimal auf deine Fotoserie vorbereiten und die passende Location finden bzw. auswählen.


 3. Der Fotoshooting Tag

Nun ist es soweit! Der Tag des Fotoshooting ist gekommen, für mich ist es wirchtig das du/ihr euch wohl fühlt und entspannen kannst/könnt. Accessoires sind immer willkommen und sie dürfen auch gerne mitgebracht werden. Das macht das Fotoshooting noch persönlicher.

Noch nicht ganz klar ist was du oder ihr anziehen sollt!
Schaut einfach HIER rein, dort findet ihr jede Menge Ideen und Vorschläge.

Was bei Regenvorhersagen!
Wir werden uns am Tag oder Vortag des Termins kurz per Mail, WhatsApp oder auch telefonsich in Verbindung setzten und den Termin eventuell verschieben oder alternativen besprechen. Keine Sorge, wir finden immer eine passende Lösung.


4. Nach dem Fotoshooting

Melde ich mich innerhalb von 1-5 Tagen mit der Vorauswahl der Bilder per Mail und dem Link zur Onlinegelerie*, wo ihr / du die Fotos aussuchen und bewerten könnt / kannst. Auch werde ich mit dieser Mail die Kopie der Vertrages und die eventuelle Schlussrechnung für die gebuchte Fotoserie zusenden.

Wenn die Fotos in der Onlinegalerie ausgewählt wurden, erhalte ich automatisch eine Benachrichtigung und beginne nach einer kurzen Rückmeldung, per Mail, mit der bearbeitung der Fotos.


5. Beabreitungszeit nach dem Fotoshooting

Je nach Saison beträgt die Bearbeitungszeit 1-3 Wochen für Protraitserien (Familie & Paare). In dieser Zeit werden die Fotos in Farbe und SW bearbeitet, die Fotoabzüge bestellt und die Fotos für die Onlinegalerie hochgeladen. Sobald die Fotos perfekt bearbeitet sind versende die Fotoabzüge per Post mit den Zugangsdaten zur Onlinegalerie.

FERTIG!

 

* Abweichend je nach gebuchter Fotoserie


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken