Freie Trauung – Warum, wie und mit wem?

Freie Trauung  – Warum, wie und mit wem?

 

Warum?

Weil ihr nicht in der Kirche seid, weil eine kirchliche Trauung nicht euren Vorstellungen entspricht.
Weil ihr auf einer Wiese, Waldlichtung oder in einer Scheune heiraten wollt.
Weil ihr eure Trauung und euren wichtigsten Moment der Hochzeit individuell gestalten möchtet und wollt, dass alles nach euren Wünschen abläuft.

Wie?

So, wie ihr es wollt! Löst euch von Vorgaben wie ‚was man halt so macht‘ und den Standard-Checklisten. Eure Trauung soll eurer Persönlichkeit, eurem Stil, euren Wünschen, eurer Geschichte und euren Vorstellungen entsprechen. Eine gute Traurednerin geht voll auf euch ein. Versucht herauszufinden, wie es für euch am Allerschönsten wird.

Freie Trauungen können überall stattfingen. Sei es ein schöner Ort unter freiem Himmel, eine Örtlichkeit direkt bei eurer Feierlocation, ein Ballsaal, eine Höhle oder sonst etwas Ausgefallenes.

Sucht euch im ersten Schritt eine Traurednerin oder einen Trauredner und vereinbart ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen.
So bekommt ihr ein Gefühl dafür, ob ihr euch mit dieser Person wohl fühlt und den Eindruck habt, dass wirklich eine individuell auf euch abgestimmte Trauung entsteht und nicht eine vorgefertigte Trauung, die oft wiederholt wird.

Klassische Elemente bei einer Freien Trauung sind zum Beispiel eine musikalische Begleitung oder auch ein Trauritual.

Überlegt euch, wo ihr heiraten möchtet, wann (zum Beispiel kann auch eine Trauung am Abend zum Sonnenuntergang oder unter dem Sternenhimmel traumhaft sein), wie die Dekoration und der Aufbau gestaltet sein soll und welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt. Dann lasst euch beraten und inspirieren und freut euch auf einen ganz besonderen und wichtigen Moment eurer Hochzeit – die Trauung.

Mit wem?

An dieser Stelle möchte ich euch herzlich Sandy Liebehenschel empfehlen. Sie arbeitet als Sprecherin, Moderatorin und Rednerin und hat die Trauung von Marion und Pietro gestaltet, die ihr hier auf den Fotos seht.

 

Viele Grüße
Andreas

Freier Trauredner:Webseite: Sandy Liebehenschel, Facebook: Hier
Location: Schloss Bruchsal
Trauzimmer: Kammermusisaal, Schloss Bruchsal

 

Weitere Hochzeitsreportagen findest du Hier

Interessiert an einem Paarshooting Familienshooting Hochzeitsreportage?
Dann kontaktiert mich doch über mein Seite Kontakt.
Gerne sende ich Dir mein detailliertes Angebot zu.